Pressemitteilungen

Header GS Küstriner Vorland

 

PM 25.05.2015

Sport- und Spielfest am Internationalen Kindertag

Gesprächsrunde mit anschließendem Rundgang im Sportpark in Gorgast

Manschnow (PM/GS) Das traditionelle Sport- und Spielfest der Grundschule Küstriner Vorland findet in diesem Jahr am Internationalen Kindertag statt. Im Sportpark Gorgast (Landkreis Märkisch Oderland) werden am 1. Juni 2015, von 8.30 bis 13 Uhr, rund 150 Jungen und Mädchen in zehn Teams an neun Stationen um Medaillen kämpfen. Mit von der Partie sind 20 Grundschüler aus der polnischen Partnerschule in Debno (Neudamm), Soldaten vom Landeskommando Brandenburg und deren polnische Kameraden sowie Lehrkräfte und Eltern der Grundschüler aus Manschnow.

 

„Bereits zum 6. Mal veranstalten Soldaten des Landeskommandos Brandenburg und unsere Eltern den sportlichen Wettbewerb mit viel Engagement. Dieses Mal werden zudem einige prominente Gäste zu einer Gesprächsrunde mit anschließendem Rundgang im Sportpark in Gorgast erwartet. Alle Grundschüler können sich auch auf eine kleine Kindertagüberraschung und eine große Portion Nudeln mit Tomatensoße aus Rollis Feldküche freuen.“, sagt Rektorin Kerstin Wagner und verkündet mit Stolz, dass neben den polnischen Grundschülern, Lehrern und Soldaten die Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auch aktiv beim Zweifelderballvergleich dabei sein werden.
 

 „Mit sportlichen Wettbewerben und grenzenlosen Begegnungen mit unseren polnischen Nachbarn und Partnern in der Oderregion wollen wir die Zusammenarbeit weiter forcieren.“ so Rektorin Kerstin Wagner weiter und hat bereits mit dem Kollegium von der Grundschule Küstriner Vorland die nächsten Höhepunkte bis zu den Sommerferien fest im Visier. Download PDF

 

PM 01.04.2015

Vorbereitung auf die Grundschule Küstriner Vorland

Anmeldung und Schulanfängertest zur Aufnahme in die Grundschule erfolgt

 

Manschnow (PM/GS) „Eltern und Erziehungsberechtigte haben ihre Vorschulkinder für das kommende Schuljahr 2015/16 in der Grundschule Küstriner Vorland ordnungsgemäß angemeldet. Bis zum wohl schönsten Tag im Leben angehender ABC-Schützen sind in unserer Grundschule in Manschnow noch einige Höhepunkte zu erwarten, “ Rektorin Kerstin Wagner und verkündet die Top-Termine fürs zweite Schulhalbjahr.

 

Das sind die Bücherkumpel-Projekttage mit der 4. Klasse (23.4.2015, 7.5.2015, 21.5.2015, 4.6.2015, 18.6.2015, 2.7.2015), die Vorschultage mit dem noch offenen Sportnachmittag (21.4.2015), der Schnuppertag für ABC-Schützen mit den künftigen Klassenkameraden (27.5.2015), der Elternabend für Schulanfänger (2.6.2015), das Piratenfest mit allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule (14.7.2015) sowie die Einschulungsfeier (29.8.2015) im Kulturhaus Küstriner Vorland in Küstrin-Kietz. Download PDF

 

*Alle genannten Termine vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen!